Liebe Attacies und Attac-Interessierte,

Attac Flensburg ist wieder da!!! - Die (Neu)-Gründung war ein Erfolg, es kamen weit mehr Interessierte, als wir erwartet hatten. Nähere Einzelheiten im Protokoll (hier), außerdem im Anhang ein kurzer Text mit Gedanken zur ersten Sitzung und zu dem, was nun kommt. Attac Flensburg ist gegründet, nun beginnt der spannende Prozess, in dem sich unsere Gruppe finden und formieren wird. Es gibt etliche offene Fragen inhaltlicher wie auch organisatorischer Art und auf die werden wir Antworten finden! Wer dabei sein und mitmachen will (gern auch alle diejenigen, die letztes Mal nicht kommen konnten), ist herzlich willkommen zu unserem nächsten Attac-Treffen am Dienstag, den 03. Dezember 2019.

Der Veranstaltungsort ist diesmal (und auch beim nächsten Treffen, am 17. Dez.) ausnahms- und dankenswerterweise die Theaterwerkstatt Pilkentafel (Pilkentafel 2).

Vielleicht sehen wir uns vor dem nächsten Treffen noch bei der Klima-Demo am 29.11. - diesmal beginnend um 11.00 Uhr (!) am Bahnhofspark (Carlisle-Park).

Mit besten Grüßen, Günter

PS: Aus gegebenem Anlass (infolge des Attac-Urteils nun auch die Aberkennung der Gemeinnützigkeit
für die VVN-BdA, die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes!!!) hier der Link
zu einem Offenen Brief der Umweltverbände an Minister Scholz als Reaktion auf seine Vorstellungen
zur Reform des Gemeinnützigkeitsrechts.

https://www.dnr.de/fileadmin/Positionen/2019-11-22_Offener_Brief_Umweltverbaende_BMF_Gemeinnuetzigkeitsrecht.pdf