Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gleichgesinnte!

Ja darf er nun abstimmen oder darf er nicht, der Bundestag? Soviel Zeter, pardon CETA, wie in den vergangen 14 Tagen war noch nie! Von schnurzegal über EU-only bis „wir werden die Meinung darüber abfragen“ haben wir alles gehört. Wie schön, dass wir darüber geredet haben!
Ich werde Sie nicht langweilen mit Artikel zu und über CETA, die haben Sie alle gelesen, gehört, gesehen. Daher wird dies ein sehr kurzer Newsletter. Doch eine Überlegung möchte ich anführen: Wir sollten allmählich beginnen den Freihandelskomplex in größeren, global politischen Zusammenhängen zu denken, denn wir leben tatsächlich in einer verrückten Welt!
Verrückt im geometrischen als auch im pathologischen Sinn!

Mit den besten Grüßen Ihr
Reinhard Salamonsberger
(Bürgerinitiative "Stoppt TTIP-Flensburg")

 

Newsletter 8

 

1) Werden durch den BREXIT die TTIP-Verhandlungen verzögert?

Der Austritt der Briten aus der EU hat auf die TTIP-Verhandlungen mit den USA mehr Einfluss als sich die Verhandler wünschen. Viele EU-Beamte müssen sich jetzt um den Austritt Großbritanniens kümmern.
Sechs Antworten auf brisante Fragen.

https://correctiv.org/recherchen/ttip/blog/2016/07/01/auszeit-fuer-ttip/

 

2) CETA soll EU-Abkommen werden!
Frau Merkel will den Bundestag mit einbinden??!! Nein, nicht doch! Oder? Lesemuss!!!
http://www.flegel-g.de/2016-07-01-CETA.html

3) Wie alles begann mit TTIP!
Die Verhandlungen zu TTIP werden nur auf Grund des Verhandlungsmandats geführt und haben keine rechtliche Grundlage, so die Meinung von Frau Dr. Maria Barki. Weder wurden bei Erteilung des Verhandlungsmandats die nationalen Parlamente noch das EU-Parlament eingeschaltet.

Lesenswertes Interview im Unternehmermagazin a3ECO.

Wir müssten da einmal nachhaken!

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/160630_Dr_Eva_Maria_Barki_INTERVIEW_TTIP_.pdf

 

4) Die ganze Wahrheit über alles - eine Gebrauchsanleitung für die Zukunft

Unbedingt lesen!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34048#more-34048

 

5) Langsam sollte es dämmern!
Die Bedrohung der Freiheit durch Staatssozialismus, Marxismus oder Rechtspopulismus ist ein Diskurs von Gestern. Heute wird die Freiheit von denen bedroht, die sie am lautesten propagieren.

https://makroskop.eu/2016/06/der-totalitarismus-des-freien-marktes/

 

6) Verachtung fürs Volk!
Warum und wie lange lassen wir uns das gefallen?

Mit 20 clicks stehen doch alle Infos im Netz

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2016/06/08/26545/

 

7) Wie demokratisch ist Europa?
Die Frage entscheidet sich auch an der Art, wie mit Ceta und TTIP umgegangen wird.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/ceta-eu-kanada-demokratie-freihandelsabkommen-5vor8