Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss aus aktiven Bürger*innen und Organisationen, die mit Unmut sehen, welche Mengen an Treibhausgasen immer noch für die Erzeugung von Wärme und Strom durch die Stadtwerke Flensburg ausgestoßen werden. Wir sind Studierende, Aktivist*innen, Eltern und Großeltern, alteingesessene Flensburger*innen und Neuankömmlinge. Uns verbindet die große Sorge um die Klimakrise und der Wunsch nach einer klimagerechten Zukunft, nicht nur in Flensburg.

Im Kernteam treffen wir uns im Moment jeden zweiten Dienstag, um 20 Uhr zu einem Videocall. Wir kommunizieren über die Platform WeChange und nutzen einen eigenen Mailverteiler. Wenn du im Kernteam mithelfen möchtest, schreib uns einfach eine Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Momentan freuen wir uns vor allem über Unterstützung bei der Unterschriftensammlung. Wenn dur dir vorstellen kannst, davon ein Teil zu sein, dann bist du im offenen Mobilisierungsteam genau richtig! Dafür gibt es eine Telegram-Gruppe, in der wir alle Sammler*innen koordinieren. Mehr Infos, wie du bei der Sammlung helfen kannst, findest du hier:

Hast du weitere Ideen, wie du uns unterstützen kannst?
Erzähl uns davon: Schreib einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und wir antworten so schnell wie möglich.